Archiv

Erstes Stadtteilfest Eickel

Am Samstag, den 16. Juni fand zum ersten Mal ein Stadtteilfest in Eickel statt, an dem viele Grundschulen, Kindergärten, Sportvereine und andere Institutionen aus unserem Viertel teilnahmen. Auch unser „Pastoraler Raum“ war mit einem Stand dabei, um den neuen Namen „ Sankt Christophorus“ der Gesamtpfarrei ab dem 1. Januar 2019 vorzustellen.

Startertreff Pfingsten 2017 in Wanne-Eickel

Am Pfingstsonntag 2017 trafen sich die neun katholischen Gemeinden um 10:30 Uhr im Volkshaus Röhlinghausen zur Heiligen Messe und zur anschließenden Begegnung; in den Kirchen fielen am Pfingstsonntagmorgen alle Gottesdienste aus. Ca. 350 Besucher waren ins Volkshaus gekommen.
Einführung Plümpe 1

Einführungsgottesdienst Pfarrer Plümpe

Am Sonntag, 7. Juni 2015, wurde Pfarrer Ludger Plümpe von Dechant Christian Gröne in sein Amt als Pfarrer von Sankt Laurentius und gleichzeitig als Pfarrverwalter der acht weiteren Gemeinden in Wanne-Eickel in sein Amt eingeführt.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3