Pastoralvereinbarung

Pastoralvereinbarung

 

Pastoralvereinbarung_2020-01.pdf
 

Seit dem ersten Januar 2019 gibt es die Pfarrei St. Christophorus Wanne-Eickel. Im Juli 2019 haben der Pfarrgemeinderat, der Vermögensverwaltungsrat und das Pastoralteam nach zweieinhalb Jahren intensiver Beratungen die Pastoralvereinbarung für unsere Pfarrei beschlossen und unterschrieben.

MitarbeiterInnen des Erzbischofs aus dem Generalvikariat Paderborn haben diese zwischenzeitlich durchgearbeitet und in einem Pastoralgespräch hier vor Ort mit ehrenamtlichen und hauptamtlichen MitarbeiterInnen der Arbeitsgruppen diskutiert; in der Hauptsache sind wir dabei ermutigt worden, die beschriebene Zukunftsperspektive konsequent zu verfolgen.

Am 8. Februar 2020 überreichte uns Monsignore Dr. Michael Bredeck - im Auftrag des Erzbischofs - offiziell die Pastoralvereinbarung.