Friedhof St. Laurentius

Informationen zum Friedhof/Friedhofsplan

Friedhofsträger

Kath. Kirchengemeinde Pfarrei St. Christophorus Wanne-Eickel.

Größe des Friedhofes

Ca. 2.07 ha.

Lage des Friedhofes

Der Friedhof befindet sich an der Stöckstraße/Ecke Deutsche Straße in 44649 Herne. Der Haupteingang befindet sich an der Stöckstraße (Bushaltestelle Laurentiusfriedhof)

Verkehrsanbindung

Buslinie 312, Haltestelle Laurentiusfriedhof

Friedhofsplan

Auf dem Friedhofsplan finden Sie alle Felder (1-8) sowie wichtige Standorte die jeweils mit einem Symbol versehen sind (Trauerhalle, Eingang, Wasserstellen etc.) Bitte unteren link anklicken:

Friedhofsplan Laurentius .pdf

Bestattungsmöglichkeiten

Auf unserem Friedhof stehen Ihnen einige kostengünstige Möglichkeiten für Erdbestattungen und Urnenbeisetzungen zur Verfügung. Näheres erfahren Sie unter der Rubrik "Grabarten und Kosten"

Ruhefristen

Die Ruhefrist für Sargbestattungen beträgt 25 Jahre, für Urnenbeisetzungen 20 Jahre.

Aussegnungshalle

Die Aussegnungshalle befindet sich direkt hinter dem Eingang auf der rechten Seite. Hier finden Trauerfeiern/Aussegnungen statt. Für eine Sitzgelegenheit stehen 6 Kirchbänke zur verfügung. Die Halle wurde 1990 nach dem Entwurf des Architekten Braun errichtet und 2014 in die Liste der Baudenkmäler der Stadt Herne aufgenommen. Ein Foto finden Sie unter der Rubrik "Fotos". In der Aussegnungshalle gibt es keine Orgel.