Aktuelles

Firmung 2023 verschoben

Im November 2023 wird Weihbischof Josef Holtkotte in unserem Dekanat Emschertal das Sakrament der Firmung spenden.

 

Für unsere Pfarrei St. Christophorus Wanne-Eickel waren auch schon Termine vorgesehen. Leider sind wir aber aus personellen Gründen nicht in der Lage, im Spätsommer und Herbst eine entsprechende Firmvorbereitung für die Firmbewerber*innen ab 16 Jahren anzubieten.

 

Wir wissen, dass es junge Menschen gibt, die sich schon auf den Novembertermin eingestellt haben. Wir bitten um Verständnis für die Notwendigkeit eines Neustarts!

 

Der Pfarrgemeinderat und das Pastoralteam werden zeitnah eine Projektgruppe bilden, die den Auftrag hat, ein Konzept für die Vorbereitung zu erstellen und Katechet*innen zu suchen. Wir werden dann einen neuen Zeitplan für 2024 bekanntgeben.

 

Ludger Plümpe, Pfarrer