DANKESCHÖN für die Ehrenamtlichen
Über 250 Ehrenamtliche trafen sich bei Oscar am Kanal
|
Zahlreich war der Andrang beim Ehrenamtsfest der Pfarrei.
Vor dem Einlass versammelten sich aktive Ehrenamtliche aus allen Gemeinden vor dem Tor.
Und dann ging es hinein in den herbstlich geschmückten Biergarten zum leckeren Büffet.
|
|
Zwischendurch wurde eine Apfelbaum zum "Baum des Ehrenamtes" geschmückt: Alle Anwesenden schrieben auf ein buntes Blatt ihre ehrenamtliche Tätigkeit und hingen es an den Baum.
Die Jüngsten waren Kinder aus dem Kinderchor und einige MessdienerInnen. Letztlich waren alle Generationen vertreten und brachten die unterschiedlichsten Aufgaben zusammen, die das Leben in der Kirche vor Ort ausmachen.
|
|
Der Blick in die Zukunft durfte nicht fehlen:
Eine INFO-Wand lieferte Neuigkeiten für den Start in den neuen Seelsorgeraum Herne, Wanne-Eickel und Castrop-Rauxel zum 1. Advent 2026.
Für alle Beteiligten - so auch für die Ehrenamtlichen - bricht damit eine neue Zeit für die Kirche vor Ort an.
Da gilt es immer auf dem Laufenden zu sein und sich gegenseitig zu ermutigen, damit der Glaube und die Kirche auch hier im Ruhrgebiet eine Zukunft haben.
|
|
| |
| |