SA Pastorale Orte und Gelegenheiten

Handlungsfeld Pastorale Orte und Gelegenheiten

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von verschiedenen Menschen aus verschiedenen Gemeinden unserer Pfarrei,

die es sich zur Aufgabe gemacht hat, zu schauen, an welchen neuen Orten und zu welchen Gelegenheiten wir als Kirche in Wanne- Eickel präsent werden können: Denn wir möchten da sein, wo die Menschen in ihrem ganz normalen Alltag schon unterwegs sind.

Dabei haben wir schon die unterschiedlichsten Dinge ausprobiert.

Dazu gehören folgende Aktionen:

  • Stand bei „Lecker in Eickel“ mit dem Verkauf von „Bibelbrot“ und leckeren Aufstrichen
  • Nikolausverteilaktion in der Wanner Fußgängerzone
  • Stand in der Charityhütte vom Cranger Weihnachtszauber
  • Erntedankaktion in der Wanner Fußgängerzone
  • Kerzenverteilaktion auf Friedhöfen an Allerheiligen

Für das Jahr 2022 haben wir wieder viele neue Ideen, die wir hoffentlich auch umsetzen können, wenn uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.

Jeder mit kreativen Ideen ist herzlich eingeladen in der Gruppe mitzuarbeiten. Unser nächstes Treffen ist am 24.01.2022 im Gemeindezentrum von Allerheiligste Dreifaltigkeit an der Helmholtzstr.

Erntedankaktion in der Wanner Fußgängerzone

Bei dieser sehr gelungenen Aktion wurden die Passanten mit Hilfe von Ideen auf Postkarten gefragt, wofür sie dankbar sein können.

Viele unterschiedliche Menschen machten mit und gaben gerne ihre Antworten!

Alles in allem ein sehr wiederholenswerte Aktion!