Aktuelles

Pfarrbrief für St. Christophorus in Vorbereitung

Die erste Ausgabe soll voraussichtlich am 4./5. März 2023 erscheinen.

Geplant ist ein Pfarrbrief, aber mit Infos aus den 9 Gemeinden, die Allen zur Verfügung stehen. Also keine 9 unterschiedlichen Versionen, sondern eine gemeinsame Ausgabe.

Als Format ist DIN A 5 geplant, das Heft soll im monatlichen Turnus erscheinen, vorerst in einer Auflage von 1000 Exemplaren. Es sollten schon jetzt neben den Kirchen weitere Orte festgemacht werden, an denen der kostenlose Pfarrbrief zum Mitnehmen ausliegt (Geschäfte, Gemeindehäuser, Altenheime, Kindergärten). Die erste Ausgabe soll voraussichtlich am 4./5. März 2023 erscheinen.

Der Schwerpunkt des Heftes soll auf zukünftigen Veranstaltungen liegen, nicht so sehr auf Berichterstattung von Vergangenem. Diese soll es bei Bedarf aber natürlich geben, Fotorückblicke sollten aber überwiegend auf der Homepage als Bildergalerie eingestellt werden.

Rechtzeitig vor Beginn des Redaktionsschlusses für die erste Ausgabe (17. Februar 2023) sollte die Idee des Pfarrbriefes in den Gremien und Vereinen bekannt gemacht werden, damit Inhalte eingereicht werden können (am Besten per e-Mail an . Die einzelnen Pfarrbrief-Ausgaben sollen dann auch auf der Homepage der Pfarrei zum Download zur Verfügung stehen. Der geplante Pfarrbrief von St. Christophorus ist vom Sachausschuss Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit des Pfarrgemeinderates geplant und vorbereitet worden.

Kontaktadresse für Artikel und Bilder, aber auch Anregungen und Kritik: