Aktuelles

Sternsinger*innen zu Besuch beim Oberbürgermeister

 

Die Sternsinger*innen unserer Pfarrei besuchten am Freitag, den 06.01.2023 stellvertretend für alle Sternsinger und Sternsingerinnen aus Herne und Wanne-Eickel den Oberbürgermeister in seinem Büro. Nach einem herzlichen Empfang konnten sich die jungen Engagierten aus St. Marien Eickel und St. Joseph zunächst im Rathaus aufwärmen und berichteten zusammen mit Pfarrer Thomas Horsch und den Verantwortlichen über den Verwendungszweck der Spendengelder in diesem Jahr. Der kräftige Gesang des Sternsingerliedes „Stern über Bethlehem“ und der von mehreren gesprochene Segenstext wurden von Oberbürgermeister Frank Dudda gelobt.

Die Sternsinger*innen schrieben den Segen 20*C*M*B*23 "Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus" auch an die Tür zum Büro des Oberbürgermeisters und an den Eingang zum Rathaus.
Als kleine Erinnerung an den Besuch im Rathaus gab der Oberbürgermeister den kleinen und großen Königen noch eine kleine Geschenktüte und Spende mit auf den Weg.